Projektgruppe
gegen die
Agenda 2010


NÄCHSTE TERMINE:
07.02.12 – Treffen der PG2010
14.02.12 – Treffen der PG2010
21.02.12 – Plenum Attac Berlin
28.02.12 – Treffen der PG2010
06.03.12 – Treffen der PG2010
Reichtumsuhr

Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de,
www.die-linke.de

» Erläuterungen zur Reichtumsuhr


Wir unterstützen WikiLeaks
WikiLeaks
Ein Klick auf den Banner führt immer zu
einem funktionierenden WikiLeaks-Server

Willkommen bei der PG2010 von Attac Berlin

Die Projektgruppe gegen die Agenda 2010 (PG2010) gründete sich gegen den staatlich verordneten Sozialabbau der Agenda 2010, wie sie von Gerhard Schröder 2003 verkündet wurde. Seitdem ist die PG2010 maßgeblich an Aktionen und Demonstrationen gegen die Auswirkungen der aktuellen Wirtschafts- und Sozialpolitik, die damit einhergehende Verarmung eines großen Teils der Bevölkerung, Privatisierung öffentlichen Eigentums sowie für weltweite Solidarität beteiligt. Auf der Grundlage von aktuellen Diskussionen und Theorieansätzen arbeiten wir vor allem aktions- und praxisorientiert.

Neue Mitglieder und BesucherInnen sind jederzeit willkommen.

demonstration am 3. april 2004

Wir trauern um Roland Klautke

Wir sind betroffen vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Mitstreiters Roland Klautke. Roland war 2004 einer der Mitbegründer unserer Projektgruppe "Gegen die Agenda 2010". In vielen Fällen war es seinem Engagement zu verdanken, für unsere Anliegen gegen den politisch verursachten Sozialabbau weitere Kooperationspartner, insbesondere bei den Gewerkschaften, zu finden. Er hat kein persönliches Risiko gescheut, wenn er große Demonstrationen unter seinem Namen anmeldete und vor Ort koordinierte.
Sein Wissen und sein politisches Analysevermögen haben unsere Diskussionen oft bereichert, auch seine Berichte über die Sozialforen, an denen er stets teilgenommen hat.
Deshalb, und wegen seiner zugewandten und freundlichen Art, werden wir Roland nicht vergessen.

 

 update 11.01.2012   |   Quelle: attacberlin.de/agenda2010/index.php