Direkt zum Inhalt

Bildaktion und Demo gegen 100 Mrd € für die Bundeswehr

Am kommenden Freitag soll im Bundestag über das 100-Milliarden-Aufrüstungspaket im Bundestag abgestimmt werden. Das wollen wir mit Protest begleiten, denn es braucht nicht noch mehr Aufrüstung sondern wirklich dringend Geld für Klima und Soziales.

Wir wollen um 10:45 eine Bildaktion vor dem Reichstagsgebäude machen und uns anschließend der Bündniskundgebung auf dem Pariser Platz anschließen.

Die Bildaktion steht unter dem Motto "Nein zu Aufrüstung! 100 Milliarden für Klima und Soziales!". Neben dem Banner mit diesem Spruch stehen davor zwei Menschen in Camouflage: ein*e Lehrer*in mit einem überdimensionierten Füller aus dem ein Patronengurt ragt und einem Schild auf dem "Muss ich erst schießen, damit es Geld für die Schule gibt?" steht und ein*e Krankenpfleger*in mit Kittel, Spritze und Schild "Muss ich erst Tarnflecken tragen, damit es Geld für die Pflege gibt?"

Wenn ihr dabei seid meldet euch bitte bei jakob.migenda@attac.de und seid um 10:40 auf dem Platz der Republik vor dem Reichstagsgebäude.
 

Demonstration
Vor dem Bundestag
Platz der Republik 1
10557 Berlin

Nächster AG-Termin

  • VG (Vorbereitungsgruppe)

    VG (Vorbereitungsgruppe)

    Die VG (Vorbereitungsgruppe) trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19:00.

    Vorbereitungsgruppe
    attac-Treff
    Grünberger Str. 24
    10243 Berlin