Direkt zum Inhalt

Solidarische Ökonomie

Im Anschluss an den Kongress Solidarische Ökonomie 2006 in Berlin hatte sich eine bundesweite AG und dann Ende 2010 auch eine lokale Gruppe gegründet. Ziel war zum einen, konkrete Projekte im Berliner Raum kennen zu lernen und nach Möglichkeit zu unterstützen und zu befördern. Zum anderen wollten wir theoretische Fragen der SÖ in einer kontinuierlicheren Weise, als es bundesweit möglich iwar, behandeln. 

Im September 2015 haben wir den Solikon2015, einen bundesweiten Kongress Solidarische Ökonomie unter internationaler Beteiligung mitorganisiert. 

Daraus haben sich verschiedene Aktivitäten ergeben. Wir dagegen stellen bis auf weiteres unsere regelmäßigen Treffen ein. Wir werden diese Seiten aber benutzen, um auf Veranstaltungen in unserem Bereich aufmerksam zu machen. 

Benutzeranmeldung

Aktuelles

 ein Dorf zeigt, wie Flüchtlingspolitik auch aussehen könnte

In einer Nacht des Jahres 1998 wurde ein altersschwacher Segelschiff gegen die Ostküste Kalabrien