AG Solidarische Ökonomie

AG Solidarische Ökonomie Berlin

m Anschluss an den Kongress Solidarische Ökonomie 2006 in Berlin hatte sich eine bundesweite AG und dann Ende 2010 auch eine lokale Gruppe gegründet. Wir wollen  konkrete Projekte, zum Beispiel solche der Solidarischen Landwirtschaft im Berliner Raum kennen lernen und nach Möglichkeit unterstützen und befördern. Theoretische Fragen der SÖ sollen  kontinuierlicher, als es bundesweit möglich ist, behandelt werden. Ein weiteres Feld ist die Information über und der Kontakt zu verwandten Ansätzen.
Im Jahr 2015 soll insbesondere ein für September geplanter bundesweiter Kongress Solidarische Ökonomie vorbereitet werden. Er wird unter internationaler Beteiligung in Berlin stattfinden. Wir werden unsere monatlichen Sitzungen auch dazu benutzen, um uns an den Vorarbeiten zu beteiligen.


Kontakt: solioekoberlin(at)attacberlin.de