Direkt zum Inhalt

Demo "Wir haben es satt!"

Agrarkonzerne: Finger weg von unserem Essen!

csm_16_whes_4_755e293e13.jpg
Bild: www.attac.de

Die bäuerliche Landwirtschaft und das regionale Lebensmittelhandwerk sind in Gefahr. Denn Agrarkonzerne und die Bundesregierung treiben die Industrialisierung der Land- und Lebensmittelwirtschaft voran. Damit beschleunigen sie das weltweite Höfesterben und verdrängen die handwerkliche Lebensmittelherstellung. Als Konsequenz leiden hunderte Millionen Menschen an Hunger oder Mangelernährung, die Artenvielfalt schwindet und die Klimakrise verschärft sich.

Im Wahljahr 2017 wird entschieden: Sollen weiterhin Steuermilliarden an Agrar- und Chemieindustrie, Großgrundbesitzer_innen und Tierfabriken gehen? Wir wollen eine sozial gerechte Agrarpolitik: Kleinere und mittlere Höfe müssen überleben können. Wir brauchen verbindliche Regeln für eine Land- und Ernährungswirtschaft, die Mensch, Tier, Umwelt und Klima schützt!

Am 21. Januar werden wir in Berlin gemeinsam mit Bäuerinnen und Bauern, Lebensmittelhandwerker_innen und kritischen KonsumentInnen für gesundes Essen, eine bäuerlich-ökologischere Landwirtschaft und gerechten (Welt-)Handel auf die Straße gehen, um deutlich zu machen: "Wir haben es satt!"
Attac ist Mitveranstalter der Demo; Treffpunkt ist um 12 Uhr auf dem Potsdamer Platz.

whes-20170121_route.png

Zehntausende Menschen sind am Jahresanfang gegen die Agrarindustrie, Gentechnik und TTIP/CETA in Berlin auf die Straße gegangen. Zehntausenden werden im Januar in Berlin bei der siebten „Wir haben es satt!“-Demonstration unter dem Motto „Agrarkonzerne: Finger weg von unserem Essen!“ erneut für eine Agrar- und Ernährungswende auf die Straße gehen.

Veranstaltungen "Rund um die Demo":

  • Freitag, 20.01.17, ab 18 Uhr Schnippeldisco "Topf-Tanz-Talk"
  • Samstag, 21.01.17, ab 8.30 Uhr Traktorkonvoi - mit Durchfahrt bei der Bayer-Zentrale und beim Bundeslandwirtschaftsministerium
  • Samstag, 21.01.17, 12 Uhr *Demonstration* „Agrarkonzerne: Finger weg von unserem Essen!“ Auftakt: Potsdamer Platz, Berlin
  • Abschlusskundgebung: ab ca. 14 Uhr, Brandenburger Tor

Attac wird wieder mit vielen Aktiven, einem eigenen Lautsprecherwagen und einem Infoständen dabei sein. *Du auch*?
ausführliche Infos, insbesondere zur Materialbestellung und zur Anreise mit
Bus oder Bahn: www.wir-haben-es-satt.de

*Kommt am 21.01.2017 zum Attac-Block auf dem Potsdamer Platz*!

*Treffpunkt* vor Kundgebungsbeginn (ideal: 11 Uhr) *am Attac-Infostand* auf dem Potsdamer Platz. Gemeinsam mit Attac- und weiteren Aktiven aus der ganzen Republik bilden wir einen umfangreichen Demo-Block gegen Freihandel, Motto: "Freihandel in die Tonne!" (Arbeitstitel).

Bringt Eure Banner und Attac-Fahnen mit! Wir werden auch vor Ort Banner verkaufen/-leihen.
 
*Bitte unterstützt unsere Demo-Orga*!
Wir suchen Aktive, die den Demo-Zug stark und schön machen. Bist Du bereit, eine Schicht am Infostand am Potsdamer Platz oder Brandenburger Tor zu
übernehmen? Material zu verteilen? Bei der Demo-Aktion mitzumachen? Flyer zu verteilen, Spenden für das Bündnis zu sammeln, als OrdnerIn bereitzustehen?

Dann melde Dich bitte möglichst bald bei Hanni Gramann <hannigramann@t-online.de
 
*Bitte macht Werbung*!

 *Wir sehen uns im Januar in Berlin*!

Für die TTIP-Kampagnengruppe: Hanni Gramann
 

Was: 
Demonstration

Potsdamer Platz

Potsdamer Platz 1
10785 Berlin

Benutzeranmeldung