Direkt zum Inhalt

Protokoll der VG Sitzung vom 20. August 2016

Datum der Sitzung: 

Protokoll: Siegrun

Es ist ein kurzes Protokoll einer relativ kurzen VG Sitzung im Friedrichshain, die, der Erschöpfung der Teilnehmer nach, einer interessanten, aber anstrengenden Performance zum Thema „ Revolution 1848" und „Friedhof der Märzgefallenen" geschuldet ist. Außerdem wurde die Verständigung bei unserer Sitzung im Freien von plötzlich einsetzender, hochzeitsbegleitender Unterhaltungsmusik erschwert und letztlich dadurch beendet, dass sich am Himmel und auf Klaus’ Smartphone ein Gewitter ankündigte.

 

  • Briefentwurf an attac D zum Thema Verwaltung einer Personalstelle für attac Berlin: Nach Kenntnisnahme blieb noch eine Sachfrage zum Treff offen. Roswitha kümmert sich darum. Der fertige Brief wird dann an die AGen verschickt, dort beraten und von jeder AG unterschreibt- stellvertretend für diese - eine Person den Brief. Vorausgesetzt natürlich ist das Einverständnis der AG.

 

  • Zum September-Plenum werden Iris und vielleicht auch Andreas von der Sommerakademie berichten. Iris fragt Andreas und außerdem Malte an, ob er den Clip, den er dort gedreht hat, zum Plenum zeigen könnte.
  • Ortwin fragt Carolina an, ob sie vom Weltsozialforum in Kanada zum Plenum berichten würde.
  •  Alle AGen sollten schon mal beraten, wen sie zum Ratschlag Ende Oktober delegieren wollen. Die Wahl wird auf dem September Plenum stattfinden.

 

  •  Aufruf zur Menschenkette am Weltfriedenstag am 1. September zwischen Bundestag und Russischer Botschaft

Treffpunkt 18 Uhr Brandenburger Tor/ Platz des 18. März

Die AG Globalisierung und Krieg werden mit einem Transparent dabei sein. Alle sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Der Aufruf soll sowohl auf die Homepage, als auch auf die Info-Liste.

 

  • Ein wichtiger Organisationspunkt für alle Arbeitsgruppen, die den Treff nutzen: Jede dort tagende AG benennt eine Person, die für die Organisation des Treffs mitverantwortlich ist. Diese vernetzen sich und legen ihre Aufgabenverteilung fest. Wenn das nicht gelingt, müssen wir über eine Vertragsverlängerung der Räume nicht verhandeln.

Benutzeranmeldung