Direkt zum Inhalt

30. Griechischer Salon

SoliOli e.V. – die Idee, die Kampagne, und... DIE PARTY!

griechenlandsoli_-_eule.png
Bündnis Griechenlandsolidarität Berlin

Bei diesem Griechischen Salon präsentiert sich SoliOli selbst und in allerbester Stimmung. Es ist bereits die achte sehr erfolgreiche Kampagne des Vereins, der im Zeichen solidarischer Ökonomie Olivenprodukte und Feigen aus griechischen Kooperativen einmal im Jahr im Direkthandel zum Kauf anbietet. Und nicht zuletzt mit dem Ertrag weitere politische und soziale Projekte in Griechenland unterstützt.

Der Abend selbst wird sich grob in drei Teile gliedern:

  • Im ersten Teil werden Britta, Ursel und Luca von SoliOli den Verein vorstellen, seine Geschichte und aktuelle Entwicklungen. Aber natürlich werden auch die griechischen Kooperationspartner Greenland, Modousa und Nostos kurz porträtiert.
  • Danach wird im zweiten Teil die kulinarische Komponente zum Tragen kommen. Verschiedene Produkte der Kooperativen, Olivenöl, Oliven und die Feigen stehen zur Verkostung bereit. Getränke dazu können wie immer an der Theke des Regenbogenkinos käuflich erworben werden.
  • Und im dritten Teil wird dann endlich gebührend gefeiert und getanzt. Wir freuen uns auf stimmungsvolle griechische Live-Musik des Duos „Emis ke Emis” mit traditionellen und neuen Liedern.

Veranstalter: SoliOli e.V., Bündnis Griechenlandsolidarität Berlin, Regenbogenfabrik, attac Berlin.

Der Eintritt ist frei – eine kleine Spende wird erbeten.

GUT ZU WISSEN: Die SoliOli-Kampagne 2023 ist – zumindest was den Bestellzeitraum betrifft – schon wieder Geschichte. Wer jedoch nicht bis zum nächsten Jahr warten kann oder will, hat die Möglichkeit, die Produkte (und mehr) auch ganzjährig bei der „Schnittstelle“, einem Kooperationspartner von SoliOli, zu erwerben. Alles Notwendige zu Produkten, Preisen und Öffnungszeiten findet ihr auf deren Website: https://schnittstelle.berlin/.

* Trotz Pandemie und nicht immer einfachen Zeiten sind wir noch da mit dem GRIECHISCHEN SALON, der Veranstaltungsreihe des Bündnisses Griechenlandsolidarität Berlin und verschiedener Kooperationspartner.

Weitere „Salons“ sind bereits in Planung. Sobald die Vorbereitungen konkreter geworden sind, informieren wir euch wieder über die üblichen Verteiler.

Ausführliche Berichte zu Griechenland sowie weitere Infos und Kontakt zur bundesweiten Soli-Bewegung für Griechenland unter: https://griechenlandsoli.com.

Was: 
Veranstaltung

Regenbogenkino

Unser Programm ist breit gefächert und spiegelt die Interessen und Vorlieben der KinomacherInnen, eine kommerzielle Ausrichtung der Filmauswahl steht bei uns nicht im Vordergrund. Unser Publikum ist dementsprechend unterschiedlich und hat bei uns sogar die Möglichkeit Filme mit auszuwählen.

Lausitzer Straße 22
10999 Berlin

Benutzeranmeldung

Nächster AG-Termin

  • Bündnis Griechenlandsolidarität

    Bündnis Griechenlandsolidarität

    wir treffen uns jeden 1. und 2. Montag, im attac-treff.

    AG-Treffen
    attac-Treff
    Grünberger Str. 24
    10243 Berlin