Direkt zum Inhalt

Global gerecht statt G20!

auf dem attac-Plenum am 17. Januar

csm_logo_cbd9ae6149.png
g20-Bündnis

Liebe Berliner Attacies, liebe Sympatisierende und Interessierte,

der Winterschlaf ist vorüber - wir wollen wieder aus den Puschen kommen, denn wir haben ein ereignisreiches Jahr vor uns. Auf dem attac-Plenum am Dienstag, den 17.01. (19 Uhr, Haus der Demokratie und Menschenrechte) beginnen wir mit dem Ausblick auf ein Ereignis am 7.-8. Juli in Hamburg, das noch für viel Gesprächsstoff sorgen wird: Das G20-Treffen! Weitere Infos hier

Wir freuen uns, dass Hanni Gramann vom bundesweiten attac-Koordinierungskreis uns auf den aktuellen Stand bringt. Gemeinsam wollen wir Fragen diskutieren wie ...

  • Was ist G20 - wie ist dieses "Ding" entstanden, wer trifft sich dort?
  • Was hat die Bundesregierung in Hamburg vor?
  • Warum und wo ist das G20 kritikwürdig?
  • Warum organisiert ein breites Bündnis Widerstand?
  • Was können wir schon im Vorfeld in Berlin tun?
  • Was lauft wann in Hamburg?
  • Warum soll es in Hamburg zwei Demonstrationen geben?

Das alles und noch viel mehr wollen wir auf dem Plenum diskutieren. Herzlich willkommen!

 

 

Was: 
Plenum

Haus der Demokratie und Menschenrechte

Greifswalder Str. 4
10405 Berlin

Benutzeranmeldung