Direkt zum Inhalt

#SoGehtSolidarisch! - Demo

#unteilbar durch die Krise

20200614-sogehtsolidarisch-600x600.jpg
#unteilbar

Wir sind dabei: attacBerlin trifft sich am 14.06. um 13:30 Uhr Berliner Congress Center, Alexanderstr. 11

Unser Streckenabschnitt: Otto-Brau-Str Ecke Alexanderstr – Otto-Braun-Str Ecke Karl-Marx-Allee

Am 14. Juni werden wir gemeinsam von 14-15 Uhr ein Band der Solidarität durch Berlin bilden. Auf der Strecke - Unter den Linden - Alexanderstr. - Heinrich-Heine-Str. - Prinzenstr. - Baerwaldstr. - Gneisenaustr. - Hasenheide - werden wir mit Abstand zusammenstehen, gemeinsam protestieren und zeigen: #SoGehtSolidarisch! Dabei werden wir verantwortungsbewusst und mit Abstand demonstrieren.

Hier könnt ihr die genaue Strecke des Band der Solidarität sehen und alle Streckenabschnitte der Organisationen.

Auf der Straße und im Netz zeigen wir:

#SoGehtSolidarisch!

#unteilbar durch die Krise

Die Pandemie trifft uns alle, doch bei Weitem nicht alle gleich. Was vorher ungerecht war, wird in der Krise noch ungerechter: Weltweit sind immer mehr Menschen in ihrer Existenz bedroht und haben keinen Zugang zur Gesundheitsversorgung. Die Milliarden aus den ersten Konjunkturprogrammen kommen vor allem Unternehmen zugute. Jetzt muss dringend in den Klimaschutz, ins Gesundheitssystem und den Kultur- und Bildungsbereich investiert werden.

Gleichzeitig werden Rassismus, Antisemitismus und Verschwörungserzählungen gesellschaftsfähiger und bedrohen unser Zusammenleben. Dem stellen wir uns entschieden entgegen.

So darf es nicht weitergehen!

Viele von uns drohen zurückzubleiben: …

Für eine solidarische Gesellschaft

Jetzt wird entschieden, wer die Kosten der globalen Krise trägt, wer danach stärker wird und wer schwächer. Jetzt wird entschieden, ob wir es schaffen, uns gemeinsam auf den Weg in eine antirassistische, soziale und klimagerechte Gesellschaft zu machen – für ein besseres Leben für alle.

Wir fordern:

Lest den gesamten Aufruf mit den Forderungen:

https://www.unteilbar.org/sogehtsolidarisch/

 

Was: 
Demonstration

vor dem Berliner Congress Center

Alexanderstraße 11
10178 Berlin

Benutzeranmeldung