Direkt zum Inhalt

Syrien: Krieg – Gewalt – Solidarität

Auf dem attac-Plenum am 15. Januar 2019 (19:00 Uhr) im attac-treff

150px-flag_of_syria_2011_observed.svg_.png
Quelle: Wikipedia

Wenige Konflikte werden bei Linken, Friedens- und Hilfsorganisationen so unterschiedlich bewertet wie der in dem Mittelmeeranrainerstaat im Nahen Osten. Über die unterschiedlichen globalstrategischen Sichten wird die Situation in Syrien und der Syrer auch im deutschen Exil aus den Augen verloren und auch abweichend betrachtet.

Ayham Salam stammt ursprünglich aus Syrien und hat die Verbindung zu seiner alten Heimat nie verloren. Viele Jahre war er Dozent an der TU. Er arbeitet in Berlin als Gerichtsdolmetscher und kennt daher die Schicksale vieler Syrer, die Praktiken der Ausländerbehörde und der syrischen Botschaft gut. Er kann uns auch viele Fragen über die Geschichte und Gegenwart Syriens, über Widerstand, Gewalt und Krieg beantworten.

Erinnert sei in diesem Zusammenhang an den Brief an Innensenator Geisel, den ATTAC- Berlin unterschrieben hat und der auf unserer Homepage veröffentlicht und nachlesbar ist. Wir informieren auch über die Antwort des Innensenators.

Ein zweiter Gast spricht zu dem Aufruf: Der Wunsch nach Freiheit lässt sich nicht verbieten-Gemeinsam gegen Polizeigesetze, PKK-Verbot und Nationalismus

https://wunschnachfreiheit.wordpress.com/2018/10/23/aufruf/

 

 

 

Von der Opposition verwendete Flagge der Syrischen Republik (1932–1958/1961–1963)

Was: 
Plenum

attac-Treff

Veranstaltungsraum, Information, Bibliothek und Werkstatt, alles unter einem Dach - ein lebendiger Ort bewegungspolitischer Arbeit.

Grünberger Str. 24
10243 Berlin

Benutzeranmeldung