Direkt zum Inhalt

2018 Einweihung des ersten von 100 versprochenen Trinkbrunnen in Berlin

Der Regierende Bürgermeister von Berlin und der Sprecher der Berliner Wasserbetriebe weihten am 23.8.18 den 1. der 100 für 2019/ 2020 versprochenen Trinkbrunnen ein.

Die Gruppen und Initiativen wie besonders der Berliner Wassertisch, atiptap und andere, die die Blue Community in Berlin bekannt gemacht und die Politik dazu angeregt hatten, waren eingeladen, das Mikrophon bekamen sie aber nicht.

Ein Auftakt – es bleibt jedoch viel zu tun, bis die Selbstverpflichtungen aus Blue Community Berlin bei uns Realität werden.

einweihung_trinkbrunnen_23082018_.jpg

Nächster AG-Termin

  • Herbstratschlag

    Herbstratschlag

    Liebe Attacies,

    wie schon angekündigt, findet unser Herbstratschlag 2021 als Präsenzratschlag am Wochenende vom 23. bis 24.10. in Frankfurt am Main in der bekannten Waldorfschule statt.

    https://www.attac.de/events/ratschlag/herbstratschlag-2021

    Wir befassen uns am Samstag, 23.10., innerhalb eines längeren Slots mit dem Projekt Erneuerung, haben ein Tagesordnungspunkt zur Diskussion & Abstimmung von Vorschlägen, um danach das Frauen*- und Männerplenum abzuhalten. Den Tag beschließen wir mit der Auseinandersetzung um die aktuelle politische Lage unter Einbeziehung der Ergebnisse der Bundestagswahl 2021.

    Vernetzungstreffen
    Waldorfschule in Frankfurt/M
    Friedlebenstraße 52
    60433 Frankfurt am Main