Direkt zum Inhalt

Sie sind hier

Atomwaffen

Flaggentag der „Mayors for Peace“ in Berlin 2020

Weiterlesen

20200708_Mayors_for_Peace_Flaggenhissung_01.jpg

 

Am 8. Juli 2020 wurden am Großen Stern in Berlin die Flaggen der „Mayors for Peace“/„Bürgermeister für den Frieden“ gehisst.

New-START-Vertrag retten!

Kundgebung am Montag, den 22.6.2020 am Brandenburger Tor

flyer_antikriegstaube.jpg

US-Atomwaffen aus Deutschland abziehen und verschrotten!

Keine Atombomber für die Bundeswehr!

Der letzte von mehreren Verträgen zur Abrüstung und Begrenzung von Atom­waffen  ­ der New­-START-­Vertrag zwischen den USA und Russland  ­ ist in Gefahr!
Er läuft im Februar 2021 aus, wenn es nicht gelingt, ihn zu verlängern. Ein unkont­rolliertes atomares Wettrüsten noch nicht absehbaren Ausmaßes würde beginnen.
Dies muss verhindert werden!

01.03.2017, 19 Uhr im attac-treff Grünberger Str. 24, 10243

Atomwaffen - Nein Danke !

schild_buechel_c.jpg

Die AG Globalisierung lädt ein zu einer Veranstaltung mit zwei kurzen Dokumentationen, Vortrag (Vertreter vom IPPNW) und Diskussion

Nach der Wahl D. Trumps wurde die Weltuntergangsuhr auf 2 ½ Minuten vor Zwölf gestellt – so kurz vor dem Ausbruch eines Atomkrieges, wie sie seit 64 Jahren nicht mehr stand. Mit dem Klimawandel gehört der Atomkrieg zu den beiden Hauptgefahren, welche die Menschheit bedrohen.